Experience - Princess Yachts

Princess Yachts

Gebaut in
Plymouth, England

Am Ufer des Ärmelkanals liegt die Stadt Plymouth, in der wir uns 1965 niedergelassen haben. Die Princess-Werften befinden sich heute auf einem über 10 Hektar großen Gelände mit einem reichen maritimen Erbe. Die Südwerft, in der unsere M Class Superyachts gebaut werden, ist eigentlich eine ehemalige Marinewerft aus dem 17. Jahrhundert. Schon von Anfang an bestand unser Ziel darin, unsere Yachten im Hinblick auf das Vergnügen und den Fahrspaß ihrer zukünftigen Besitzer sorgfältig zu entwerfen. Dieses Engagement und unsere Aufmerksamkeit bis ins Detail wirken sich stark auf unsere Bootsbauer in Plymouth aus. Über 2.050 Mitarbeiter, von denen jeder einzelne ein Meister seines Handwerks ist, geben dieser Vision in präziser Kleinarbeit in unseren Werften Form. Aufgrund unserer Innovationskultur gehören unsere Yachten nicht nur zu den technisch fortschrittlichsten Yachten der Welt, sondern gleichzeitig auch zu den am schönsten gebauten Yachten.

Inside Princess

Inside Princess Yachts | Crafted in Plymouth, England

Schönheit liegt immer im Detail

Wir haben uns vorgenommen, sogar noch raffiniertere Konzeptmö glichkeiten zu entwickeln, um zu gewährleisten, dass jeder einzelne Millimeter Ihres Bootes ergonomisch angemessen, extrem praktisch und räumlich einfach perfekt ist. Nachdem unsere Architekten einen Entwurf zu Ende durchdacht haben, machen sich unsere Bootsbauer mit Präzision an die Arbeit, um den Entwurf zu realisieren. Jedes einzelne wunderschöne Detail wird in unserer Schiffswerft in Plymouth hergestellt. Auf diese Weise können wir die Qualität in jedem einzelnen Aufbau kontinuierlich überprüfen. Erst sehen, dann glauben — unter diesem Motto laden wir alle zukünftigen Bootsbesitzer ein, unserer Werft einen Besuch abzustatten und die Schönheit des Fortschritts mit eigenen Augen zu sehen.

Bis in die letzten Tiefen raffiniert, die Princess mit tiefem V-Ausschnitt

Unsere bahnbrechenden Yachten mit tiefem V-Schiffsrumpf sind aus dem engagierten Bestreben unseres Marinearchitekten heraus entstanden und sind mit außergewöhnlicher Seefestigkeit und voluminösem Platz gepaart. Ihre Form wird aus einem leichten, harzinfusiertem Schiffsrumpf-komposit konzipiert, wodurch bis zu 23 cm zusätzlicher Schiffsbreite gegenüber herkömmlichen Schiffsrumpfbaumethoden möglich sind. Durch dieses raffinierte Design sind zum Erreichen der entwickelten Höchstgeschwindigkeit weniger Strom und weniger Kraftstoff erforderlich. Durch eine solche Präzisionsdenkweise wird die an sich schon begeisternde Leistung, die sich durch ihre Effizienz, Beweglichkeit und ausgewogenes Erscheinungsbild auszeichnet, noch gesteigert. Ob Sie mit 40 Knoten durch die Wellen gleiten oder Ihr Boot durch die stürmische See führen — Sie können davon ausgehen, dass eine Grundlage bester Ingenieurskunst Sie begleitet!

Princess Lifestyle

Schließen

To allow us to create a bespoke experience for you, please select your preferences from the menu.
Your choices will be saved for any subsequent visits to our website.

We can see you are in The United States of America.

Experience - Princess Yachts Plymouth

Princess Yachts

Crafted in
Plymouth, England

Perched on the edge of the English Channel lies the city of Plymouth, where we established our home in 1965. Today Princess shipyards cover an area of over 1.1 million square feet, an area rich in British maritime heritage. In fact, South Yard, where our M Class Superyachts are constructed, is a former naval yard dating back to the 17th century. From the outset, our goal has been to meticulously sculpt our yachts around our owners’ enjoyment of them. Such dedication and attention to detail resonates deeply with our Plymouth craftsmen. Over 2,300 people, each possessing a mastery of their skill, fastidiously realise this vision in our shipyards. Through a culture of innovation, our yachts are not only some of the most technically-advanced in the world but also the most beautifully realised.

Inside Princess

Inside Princess: The Craftsmanship of Princess Yachts

Beauty is always
in the detail

We are determined to develop ever more ingenious ways to ensure every last millimetre of your boat is ergonomically sound, highly practical, and spatially perfect. Once our team of naval architects, designers and engineers have determined a design, our craftspeople fastidiously bring it to life. Every beautiful detail is crafted and finished within our Plymouth shipyards. This enables us to consistently monitor quality throughout each build. Seeing is believing though, so we invite future owners to pay us a visit and see beauty in progress through their own eyes.

Deeply ingenious, the Princess deep-V hull

Our pioneering deep-V hulls are born from our naval architect’s obsession with exceptional seakeeping and voluminous space. Their sculpted form is shaped from a lightweight, resin-infused hull composite which can create greater internal volume compared to standard hull production methods. This ingenious design ensures it requires less power and burns less fuel to achieve its maximum design speed. Such precision thinking gives rise to the most exhilarating performance, defined by its efficiency, agility and poise. So whether you’re slicing through the seas at 40 knots or navigating stormy waters – a foundation of superior engineering rides with you.

Princess Lifestyle

Close

To allow us to create a bespoke experience for you, please select your preferences from the menu.
Your choices will be saved for any subsequent visits to our website.

We can see you are in The United States of America.